Hier geht's zu den vergangenen Schänken-Events

Kommende Events

Akustiknacht

23.12.2016 (Freitag)

Akustiknacht in der Schänke, der Weihnachtsklassiker!

Auf zwei Bühnen präsentiert die Schänke Musiker mit kurzen, schmissigen Programmen in adventlicher Kurzweiligkeit.

Weiterlesen …


News

Weiße Weihnacht

ist, was wir uns wünschen.

Eben noch war es heiß, kurze Hose und T-Shirt die Standardkleidung. Und noch jetzt, also in der Mitte des Novembers, fühlt es sich kaum winterlich an. Ein Blick auf den Kalender verrät aber, dass es nur noch rund zehn Tage bis zum ersten Advent sind. Vielleicht werden es ja tatsächlich Weiße Weihnachten, wünschenswert ist es jedenfalls.

Ganz gleich ob es draußen weiß ist oder grau, bei uns ist es bunt. Und auch der Dezember wird musikalisch ganz bunt werden. Aber schon vorher, nämlich am 26. November, gibt es einen eindrucksvollen Vorgeschmack: Schon beim Benefizkonzert Ein Auto für Niklas geht es auf zwei Bühnen hoch her. Akustisch, sphärig, Country, Accapella und rockig, wir haben einen bunten musikalischen Strauß im Angebot.

Weiter geht es mit dem 40-jährigen Bühnenjubiläum des Ausnahmepianisten Wietie, welches er mit vielen Freunden aus 40 Jahren hochintensiver Musik feiert.

Das Jahr rundet sich ab mit dem alten Klassiker, der Akustiknacht. Hier, wie zuvor beim Benefizkonzert, werden diverse Solomusiker, Bands und Mischformen ihre Kunst auf zwei Bühnen präsentieren.

Bunter und abwechslungsreicher geht es nimmer. Herzlich willkommen in der Schänke zur heißen Weihnachtszeit!


Von wegen Sommer ...

es herbstelt doch ganz gewaltig.

Lasst es draußen ruhig kalt sein, bei uns in der Schänke geht es auch in diesem Herbst hoch her und wird richtig heiß! Mit Howling Horst, dem unverwüstlichen Grandpa des Rock 'n' Roll, am 15. Oktober, den Five Minds am 22. Oktober und natürlich der Lokalgröße Marian Kuprat & The Youngstown Band am 29. Oktober geht es im Oktober Schlag auf Schlag in der Schänke. Wem da nicht heiß wird, dem ist nicht zu helfen.

Wie immer zum Abschluss des Herbstes wird es zu Halloween mit STRAIGHT ON! wieder einmal grandios gruselig. Vier Stunden geballte Rockcover aus den 70-er und 80-ern lassen uns schaurig schöne Gänsehaut das Rückgrat hinab rieseln.

Die Double Bass Blues Band bringt uns am 12. November swingende funky Blues-Songs von Albert King bis zu ZZ Top.

Ein ganz besonderes Anliegen ist dem Schänken-Team die Benefiz-Veranstaltung am 26. November.

Niklas, oder besser gesagt, die Familie von Niklas, braucht ein neues Auto. Niklas ist ein fröhlicher Junge, aber seine Krankheit nagt arg an seiner Lebenszeit. Die Familie unternimmt alles, um ihm die verbleibenden Jahre so schön wie möglich zu gestalten. Wir möchten unseren Teil dazu beitragen und bitte alle unsere Gäste uns und Niklas dabei zu unterstützen.

Natürlich gibt's an dem Abend wieder haufenweise Musik, und zwar auf zwei Bühnen, und eine erhöhte Medienpräsenz ist uns sicher. Die Bands verzichten auf Gagen, wir sponsoren den Musikern Getränke.

Also: Auf geht's in einen heißen Herbst hier bei uns in der Schänke, in der Lippstraße in Haltern am See


Endlich Sommerferien!

Besser geht's nicht! So läutet man die Ferien ein: Am Donnerstag, 14. Juli einfach mal in die Schänke in Haltern am See. Treffen Sie hier die abenteuerlichsten Musiker seit Langem: Die Sailing Conductors sind 4 Jahre lang in einer Nussschale, in der sich der ein- oder andere gestandene Segler nicht auf den Halterner Stausee getraut hätte, von Australien, an der indischen, afrikanischen und sogar südamerikanischen Küste entlang, den Rhein hinauf bis nach Köln gesegelt. Dabei haben die beiden Tontechniker Musiker getroffen und recorded. Kein Song hat den Titel "Weltmusik" besser verdient.

Aber nicht nur das Event lohnt den Besuch in unserer gemütlichen Gaststätte. Kühles Bier, nette Leute, gute Stimmung, das ist die Schänke in Haltern am See. Herzlich willkommen!